Lauftraining

lauftraining

 

 

 

 

 

Der Laufstil ist entscheidend, ob das Laufen ein Vergnügen oder eine mühsame Plagerei ist. Ein Lauftraining vermittelt das Wissen, welches den entscheidenden Unterschied ausmacht.

Ob es darum geht das Gewicht zu reduzieren, die Ausdauer zu trainieren oder einen Ausgleich zu Berufsalltag zu schaffen, Laufen ist der ideale Sport. Denn Laufen ist ein natürlicher Bewegungsablauf, der unserem Körper entspricht. Es braucht dazu keine grosse Ausrüstung, ein paar Laufschuhe und Bewegungskleider genügen und dem Vergnügen steht nichts mehr im Wege. Doch ist es ein Vergnügen? Manchmal muss es dem Läufer oder der Läuferin eher wie harte, mühsame Arbeit vorkommen. Weil die Laufbewegung schlecht organisiert ist, verpufft die Energie in unnötigen Bewegungen und angespannter Muskulatur. Es geht aber auch anders.

Ich analysiere den Laufstil, vermittle die wichtigsten Prinzipien einer effizienten Fortbewegung und führe durch praktische Übungen zu einem effizienten, leichten Laufen dass Spass macht!