Über mich

conny

ich spreche: Deutsch / english / italiano / español / france

Bewegung gehört seit meiner frühsten Kindheit zu meinem Leben. Balletstunden habe ich allerdings bald aufgeben, da ich dafür viel zu lebhaft und aktiv war. Im lokalen Turnverein fühlte ich mich viel wohler und konnte mich mit allen möglichen Sportarten austoben. Mit der Team Aerobic Gruppe des DTV Küssnacht bestritten wir unzählige Auftritte inkl. Schweizermeisterschaften.

Biken, wandern, wake/snowboarden, klettern, skifahren, schwimmen, langlaufen, surfen, kitesurfen, golf usw. – ich wollte alles ausprobieren.

Durch Sprachaufenthalte und Reisen frönte ich meine Reise Leidenschaft. Angefangen mit einem Au-Pair Jahr im Tessin über Sprachauftenthalte in England, Südfrankreich und Mexico/Guatemala. Gefolgt von mehrmonatigen Reisen in Mexico, Südostasien, Südamerika bis hin zu einer 15 monatigen Weltreise.

IMG_5587

Beruflich folgten nach einer Kaufmännischen Ausbildung diverse Jobs im Verkauf Innendienst und Exportsachbearbeitung  und der Administration des Golfplatz Küssnacht. Es folgten zwei Jahre in Australien, wo ich die Ausbildung zum Fitnessinstruktor / Gruppenkursleiter / Ernährungsberater und Personal Trainer absolvierte und auch tätig war. In Australien entdeckte ich meine Leidenschaft für das Laufen und tat dies mit der Teilnahme am Sydney Marathon und City to Surf. Nach meiner Rückkehr in die Schweiz erhielt ich die Gelegenheit bei dem erfolgreichen Personal Trainer und ehemaligen Leichtathleten Dave Dollé eine Praktikum zu absolvieren. Von Dave wurde und werde ich immer noch geschult und konnte meine Erfahrungen mit Kunden erweitern.

Seit 2009 bin ich nun vollberuflich als Personal Trainerin & Ernährungsberaterin tätig.

Meine Erfahrungen vertiefe ich laufend durch Workshops, Weiterbildungen und der Teilnahme an Fitness Konventions.

Sportlich fand ich meinen Weg über Teilnahmen an Halbmarathons in Australien und in der Schweiz zum Berglauf, welcher ich nun aktiv betätige. Ich bin amtierende Innerschweizer Berglaufmeisterin 2012, 2013, 2014 und 2015.
Inferno Halbmarathon Rang 4 in 2014 und Rang 5 in 2015
Berglauf Schweizermeisterschaft Bronzemedalliengewinnerin 2015.

Zertifikate:

dipl. Fitness Instructor (Certificate III in Fitness )
dipl. Personal Trainer (Certificate IV in Fitness)
dipl. Ernährungsberater (Certificate Nutrition & Weight Management)
dipl. Group Fitness Instructor
zertifizierte TRX® Group Suspension Training Professional
Ernährungsseminar  Themen: Ernährung, Nervensystem, Horomonhaushalt und Nährstoffe  (YOUR PERSONAL STRENGTH INSTITUTE, Stuttgart)
Seminar Themen: Funktionelle Anatomie und Übungsausführung (YOUR PERSONAL STRENGTH INSTITUTE, Stuttgart)